Aktuelles

Bereits zum 7. Mal startet am Montag, 17.09.2018, die Naturwissenschaftliche Projektwoche der 10. Klassen am Gymnasium Stephaneum Aschersleben.

Als Hauptsponsor steht in traditioneller Weise das Noveliswerk Nachterstedt dem Stephaneum zur Seite mit der Zielstellung, das Interessse der Schüler verstärkt auf die Naturwissenschaften zu richten. Als bewährte Kooperationspartner unterstützen ebenfalls diese Projektwoche wieder das Grüne Labor Gatersleben und die Kreativwerkstatt im Bestehornpark Aschersleben.

Die Eröffnung wird am Mo., 17.09.18, 9 Uhr in der Aula-Haus 1 durch den Leiter der Instandhaltung und Managementmitglied von Novelis, Herrn Jörg Geschke,erfolgen. Dann forschen eine Woche lang 92 Schülerinnen und Schüler unter dem Sammelbegriff „Farben“ in unterschiedlichen Fachbereichen. 

Wir möchten uns schon im Vorfeld beim Noveliswerk Nachterstedt und den Kooperationspartnern bedanken, da ohne deren Unterstützung ein erheblicher Teil der Vorhaben für unsere Schüler so nicht durchführbar wäre.

Und so kann man nach 7 Jahren „Naturwissenschaftliche Woche“ von einer wahren Erfolgsstory sprechen, bei der die Schüler tatsächlich an Forschungsarbeiten herangeführt werden, die letztlich dazu beitragen werden, die Hochschulreife auszuprägen und die Teilnahme an Wettbewerben, wie „Jugend forscht“ oder „Lego-Leage“ anzuregen.



K. Winter

Schulleiter











KontaktImpressumSitemap

© Stephaneum Aschersleben 2018