Aktuelles


  • Klasse 7c beim Imker im Zoo Aschersleben
  • Keine Angst vor Honigbienen
  • Die Honigmacher live
  • Die Honigschleuder



"Woher kommt eigentlich der Honig?"

Mit dieser Frage ging es in diesen Tagen zum Imker im Zoo Aschersleben. Im Rahmen des Biologieunterrichts besuchten die 7. Klassen den Schauwagen mit lebenden Bienenvölkern im Zoo. Hierbei galt es, das Wissen aus dem Unterricht praktisch nachzuvollziehen. Hr. Röllig, Vorsitzender des Imkervereins aus Aschersleben, zeigte uns seine Bienen und gab uns viele interessante Informationen zum Leben und Nutzen der Honigbienen. Im Schutzanzug gesichert, erlebten die Schüler hautnah, wie aus Nektar Honig wird und welche Aufgaben die verschiedenen Bienen dabei erfüllen. Zum Abschluss gab es frisch geschleuderten, einhundertprozentig biologischen Robinienhonig.









KontaktImpressumSitemap

© Stephaneum Aschersleben 2018